Pflegedienst Herford

Pflegedienst Herford

Wir sind immer für Sie da!
Kostenlose Beratungsgespräche.

Pflegedienst Herford Helfende Hände

Die Menschen werden dank moderner Medizin und sehr guter Lebensbedingungen immer älter. Das ist eine erfreuliche Entwicklung, birgt aber auch Themen, die man im Alltag gerne verdrängt. Mit zunehmendem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit, dass eine Pflegebedürftigkeit eintritt. Diese kann sehr gering ausgeprägt sein und nur Hilfe bei einzelnen Verrichtungen notwendig machen. Pflegebedürftigkeit kann aber auch so gravierend sein, dass Hilfe rund um die Uhr gebraucht wird. Als Pflegedienst Herford beraten wir in allen Fragestellungen rund um das Thema Pflegebedürftigkeit und Pflegedienst.

 

Warum ein Pflegedienst Herford?

Die meisten Angehörigen möchten ihre pflegebedürftigen Familienmitglieder gerne in ihrem gewohnten Umfeld Zuhause versorgen. Nicht selten tritt aber dabei die Situation ein, dass dies ohne professionelle Hilfe durch einen Pflegedienst Herford gar nicht leistbar ist. Die Gründe hierfür sind vielfältiger Natur. Gerade, wenn eine Pflegesituation sehr unerwartet eintritt, muss der Alltag in der betroffenen Familie ganz neu strukturiert werden. Hier können wir als Pflegedienst Herford Unterstützung leisten, bis sich alles eingespielt hat. Oftmals ist die Situation aber auch so, dass Angehörige nach und nach erkennen: Wir schaffen es alleine nicht. Dies muss kein Grund zur Verzweiflung sein. Durch einen Pflegedienst können alle anfallenden Verrichtungen professionell und dennoch liebevoll abgedeckt werden, ohne dafür die zahlreichen Vorteile der Pflege in den eigenen vier Wänden aufgeben zu müssen. Pflegedienst und Angehörige können auch Hand in Hand arbeiten, je nach individueller Situation. So kann die Familie selbst einige Dinge in der Pflege erledigen, nimmt aber für wieder andere Aspekte die Professionalität eines Pflegedienstes in Anspruch.

 

Was sind die Aufgaben eines Pflegedienstes Herford?

Als Pflegedienst Herford bieten wir Grund- und Behandlungspflege an, dies an 365 Tagen im Jahr und, wenn benötigt, rund um die Uhr. Jeder Mensch ist anders, und damit variiert auch jede so genannte Pflegeplanung. Je nach gesundheitlicher Situation, Diagnosen und eigenen Wünschen wird festgelegt, welche Pflegehandlungen durch uns als Pflegedienst Herford durchgeführt werden. Ein wichtige Aufgabe eines Pflegedienstes besteht natürlich in der Körperpflege. Hierfür kommen Mitarbeiter des Pflegedienstes morgens zu einer vereinbarten Zeit, die individuelle Gewohnheiten berücksichtigt, zum Pflegebedürftigen ins Haus. Sind medizinische Verrichtungen notwendig wie die Gabe von Tabletten, Wechsel von Verbänden, Versorgung eines Katheters oder vieles andere, kümmern sich auch darum die Mitarbeiter des Pflegedienstes. Auch die Übernahme von hauswirtschaftlichen Aufgaben ist möglich. Je nach individuellem Grad der Pflegebedürftigkeit ist es notwendig, dass der Pflegedienst auch mehrmals am Tag vorbeischaut. All dies wird in der Pflegeplanung aufgenommen. Sollte sich die Situation ändern und der Bedarf an Pflege mehr werden oder sich reduzieren, wird auch dies natürlich berücksichtigt. Eine gute Pflegeplanung hat zum Ziel, dass der zu pflegende Mensch optimal versorgt in seinen eigenen vier Wänden verbleiben kann. Durch die Betreuung eines Pflegedienstes ist also sichergestellt, dass alle anfallenden Aufgaben im Bereich Körperpflege, medizinische Notwendigkeiten und hauswirtschaftliche Grundversorgung fachlich kompetent übernommen werden. Dies entlastet die Angehörigen und kann sich auch als Ergänzung zur Pflege durch Familienmitglieder verstehen.

Image

Wir sind "Die Helfenden Hände". Ein ambulanter Pflegedienst aus Bielefeld.

#Pflegedienst #Krankenpflege #ambulante Pflege

Webdesign by

haertel-softweb

Waagestraße 5  33729 Bielefeld

Waagestraße 5
33729 Bielefeld

Image